Über Mich

Im März 1985 wurde ich in Berlin geboren, verbrachte meine Schulzeit
jedoch am Rande der schwäbischen Alb. Nach meinem Abitur lebte ich
für ein Jahr als AuPair in Lausanne.

Zurück in Deutschland begann ich mein Studium in den Fächern Modernes
Japan und Germanistik in Düsseldorf – um ein weiteres Mal auf Reisen zu
gehen und zwei Semester in Japan zu erleben. Dort beschäftigte ich mich
bereits mit dem Thema Familienplanung & Geburt und verfasste nach
meiner Rückkehr meine Bachelor-Arbeit zum Thema Verhütung in Japan.

Direkt im Anschluss begann ich meine Ausbildung zur Hebamme in einem
Perinatalzentrum in Osnabrück – um ein weiteres Mal ins Ausland zu reisen
und einen Teil meines außerklinischen Einsatzes in England zu belegen.

Seit Oktober 2013 arbeite ich nun als freiberufliche Hebamme im Hamburger Süden. Bis Februar 2014 begleitete ich zudem Geburten in den Segeberger Kliniken.

Bereits während der Ausbildung begann ich eine Fortbildungsreihe
zum Thema Homöopathie.

Im Juni habe ich mein Master Studiengang abgeschlossen und trage nun den Titel “Master of Science im Hebammenwesen”. Durch das Studium habe ich vertiefend gelernt, wie ich aktuelle Studien (schnöde Theorie) sinnvoll in die Praxis einbinden kann. Zudem hat es mir zusätzliches Selbstvertrauen in mich aber auch die Arbeit der Hebammen gegeben.

Ich würde mich freuen Sie kennen zu lernen und offene Fragen
zu beantworten.

Stand: 09.03.2020